Baumschule Wagner

Pflanzen aus eigener Produktion

Qualitativ | regional | familiär

 
20170418DSC_04521-DSC_0452.jpg

Unsere Erfahrung

Auf der Verschmelzung von Tradition, fundiertem Wissen über die Anzucht von Obstgehölzen und der Nutzung neuester Technik baut die langjährige Erfahrung der Baumschule Wagner auf.

Die Baumschule Wagner ist ein kompetenter und renommierter, vom Bund deutscher Baumschulen anerkannter Produktionsbetrieb, der sich mit dem Anbau, der Züchtung sowie der internationalen Vermarktung von Obstgehölzen beschäftigt.

Bei Wolfgang, Karola und Sebastian wird jeder Kunde herzlich aufgenommen und bekommt eine individuelle Beratung. Außerdem zählen Professionalität und ein hoher Qualitätsstandard der Pflanzen zum Leitmotiv unserer Arbeit.

 
WOLFGANG WAGNER

WOLFGANG WAGNER

 
KAROLA WAGNER

KAROLA WAGNER

 
SEBASTIAN WAGNER

SEBASTIAN WAGNER

color-3.png
 
Walnuss.jpg
 
Erziehung ist alles. Der Pfirsich war einmal eine Bittermandel, und die Blume ist nichts anderes als ein Kohlkopf mit akademischer Bildung
— Mark Twain
Florina.jpg
Pyrus_communis_Williams_Christ_1999-4829.jpg

Unsere Motivation

Unser höchstes Ziel ist es, dem Kunden durch eine individuelle Beratung die Obstgehölze anzubieten, die für seine Zwecke und seinen Standort die besten Erträge liefern. Durch den eigenen Produktionsprozess können wir dabei Pflanzen von höchster Qualität anbieten.

Für uns spielen neben der Qualität auch die Herkunft und Angepasstheit an die regionalen Bedingungen eine sehr große Rolle. Die Obstgehölze werden daher von uns persönlich von Beginn an kultiviert und im Lauf mehrerer Jahre, mit Einfluss von Erfahrung und Wissen zu Obstbäumen herangezogen.

 
Jucunda 2.jpg

Unser Sortiment

Bei unseren Pflanzen achten wir stets auf höchste Qualität und Regionalität. Daher werden unsere Pflanzen ausschließlich regional in Franken auf eigenen Anbauflächen produziert. Unser Sortiment ist dabei auf den aktuellen Zeitgeist und auf die Anforderungen und Bedürfnissen unserer Kunden abgestimmt.

Sie erhalten unsere Obstbäume das ganze Jahr hindurch im Container, im Herbst und Frühjahr auch ohne Ballen.

color-3.png
 
Eberesche.jpg

Unser Standort

Baumschule Wagner
Schulstr. 4
91099 Poxdorf

Unsere Obstbaumschule liegt direkt an der Autobahn A73 zwischen Forchheim und Erlangen. Uns erreichen Sie am besten über die Ausfahrt Baiersdorf-Nord

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08:00 -18:00
Samstag
09:00 - 14:30

Kontakt

Gerne beraten wir Sie bei Ihren Anliegen persönlich, alternativ via:

E-Mail: baumschule.wagner@t-online.de
Telefon: +49 9133 5925
Fax: +49 9133 9782